Aktionen > Gedächtnistrainingstag mit Gregor Staub (September 2009)

Dem Förderverein GS Westen und dem Schulverein Dörverden war es gelungen, einen der erfolgreichsten Gedächtnistrainer Europas am 14.09.2009 zu uns nach Dörverden zu holen. In einer ebenso überraschenden wie motivierenden und lehrreichen Veranstaltung gab uns Gregor Staub als internationale Kapazität auf diesem Gebiet einen Einblick in sein mega memory® - Gedächtnistraining als Lehr- und Lernmethode.

mega memory® ist eine außergewöhnliche Lerntechnik, mit der man sich Informationen schneller, sicherer und länger merken kann. Sie wurde von Gregor Staub entwickelt und basiert auf der altgriechischen MNEMO-Technik. Sie führt schnell zum Erfolg und macht in der Anwendung viel Spaß.

Gregor Staub vermittelt seit über 20 Jahren und nach über 2500 Seminaren und Vorträgen mit rund einer Million Teilnehmern, nach über 800 Presseartikeln, etwa 30 Fernsehauftritten und mehr als 200 Radio-Interviews noch immer mit allergrößtem Spaß diese besondere Lernmethode. Weitere Informationen unter: www.megamemory.ch.

Der "Gedächtnistag" war in drei Einheiten aufgeteilt: Am Morgen arbeitete Gregor Staub mit den Dörverdenern Kindern, am Nachmittag 15:30 bis ca. 17:30 Uhr fand eine Lehrerfortbildung statt, und in seinem Abendvortrag stand er den Eltern sowie allen Interessierten, Feunden und Kollegen mit seiner verblüffenden Methode zur Verfügung.

• Namen, Gesichter und Zahlen besser merken
  • Lernstoff besser verarbeiten
  • Fremdsprachen lernen
  • Vorträge, Reden und Referate frei halten
  • Lernstress abbauen
  • Ihrem Kind effektiv beim Lernen helfen können
  • und wie Sie mit Ihren Kindern Spaß, Motivation und Freude beim Lernen haben werden!

[1] Flyer und Plakat (PDF)
[2] Zeitungsartikel (PDF)

•  (Thumbnail)