Aktionen > Tombola 2009

Tombola und Gummibärchen – Erfolg auf ganzer Linie!

"Kommt, kauft Lose! Es gibt Gewinne, Gewinne, Gewinne!" Harald Böhnke unterstützte den Förderverein der Grundschule Westen bei seiner großen Tombola, indem er den Marktschreier spielte. Professionell und mit frechen Sprüchen animierte er die Menschen dazu, Tombola-Lose zu kaufen. Und das mit durchschlagendem Erfolg! Kinder und Erwachsene gleichermaßen drängten sich um die Losverkäufer mit den blauen Cappies, die die begehrten Lose in ihren Eimern hatten. Kein Wunder, denn es gab viele tolle Preise zu gewinnen. Jedes dritte Los gewann und wer fünf Nieten hatte, bekam auch noch einen Trostpreis. Das sprach sich schnell herum, und so waren alle Lose innerhalb von zweieinhalb Stunden verkauft. Mit solch einem Erfolg hatte der Förderverein bei weitem nicht gerechnet und freute sich umso mehr.

Aber die Kinder und Erwachsenen mussten nicht traurig sein, weil keine Lose mehr vorhanden waren. Gleich neben der Tombola bot der Förderverein seine Gummibärchenpizza-Aktion an. Viele Behälter mit den leckersten Gummibärchen in allen erdenklichen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen, mit denen man seine eigene leckere Pizza belegen konnte, standen bereit. Bevor man aber in die Behälter greifen durfte, mussten Groß und Klein Einmalhandschuhe anziehen. Dabei galt es, die Hürde der schwitzigen Hände zu überwinden. Mithilfe der Eltern war das aber kein Problem und es konnte losgehen. Natürlich durfte auch genascht werden!

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die tollen Pizzen einzuschweißen und in Pizza-Kartons zu verpacken. Insgesamt wurden fast 20 kg Fruchtgummi verarbeitet! Und wer leider keine Gummibärchen-Pizza mehr belegen konnte, hatte die Möglichkeit, dies auf dem nächsten Kindertag in Verden bei Herrn Becker im "Der Gummibärchenladen" nachzuholen.

•  (Thumbnail)