Schulfeste > Sportfest 2017

Gemeinsamer Ausdauerlauf
Siegerehrung am Freitag, den 19.05.2017 mit allen Kindern der Schule

Sportfest 2017 an der Grundschule Westen

Am Mittwoch, den 17.05.17 fand wieder unser jährliches Sportfest statt. Eröffnet wurde es auch in diesem Jahr durch den gemeinsamen Ausdauerlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler ein Laufabzeichendes Niedersächsischen Leichtathletikverbandes (15 Minuten oder 30 Minuten) erwerben konnten. Insgesamt nahmen 125 Kinder am Lauf teil. 26 Kinder schafften das Laufabzeichen über 15 Minuten, 89 Kinder sogar über 30 Minuten. Eine tolle Leistung!

Nach dem Laufabzeichen standen für die Erst-und Zweitklässler die klassischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Weitwurf) auf dem Programm. Auch hier wurden tolle Ergebnisse erzielt. Die Dritt- und Viertklässler hatten währenddessen in der Turnhalle ein Völkerballturnier. Hierbei belegte Team „Blau“  den 1. Platz (siehe Bild 1).

Danach wurden die Aufgaben gewechselt. Für die Erst- und Zweitklässler ging es nun beim Völkerballturnier um die Wette. Hierbei belegte Team „Bunt“ den 1. Platz (siehe Bild 2).

Für die Dritt- und Viertklässler standen hingegen die Bundesjugendspiele mit den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung auf dem Programm. Eine Ehrenurkunde durch besonders herausragende Leistungen erreichten folgende Kinder:

Lisa-Marie Hammer (4a), Jule Roschmann (4a), Mark Gronau (4a), Theo Zimmermann (4a), Lasse Ibsch (4a), Johannes Löwen (3b), Lennox Böllert (4b), Leni Cordes (3b), Jarne Gravenhorst (4b) (siehe Bild 3).

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle noch einmal den fleißigen Helfereltern aussprechen ohne die die Durchführung eines solchen Sportfestes nicht möglich wäre!

• Bild 2: Team Blau belegte den 1. Platz beim Völkerballturnier (Jahrgang 1/2) (Thumbnail)
  • Bild 3: Diese Kinder erreichten durch besonders herausragende Leistungen eine Ehrenurkunde: Lisa-Marie Hammer (4a), Jule Roschmann (4a), Mark Gronau (4a), Theo Zimmermann (4a), Lasse Ibsch (4a), Johannes Löwen (3b), Lennox Böllert (4b), Leni Cordes (3b), Jarne Gravenhorst (4b) (Thumbnail)
  • Siegerehrung (Thumbnail)
  • Ausdauerlauf (Thumbnail)