Schulleben

Projekte > Blasinstrumententag 2018

Blasinstrumententag in den 3. Klassen

Im Musikunterricht beschäftigen wir uns gerade mit den Blasinstrumenten. Heute konnten wir echte Blechblasinstrumente bestaunen und durften sie sogar ausprobieren. Herr Scheibe und Frau Meyer vom Posaunenchor Westen waren zu Besuch und sie hatten viele Instrumente im  Gepäck. Zuerst konnten wir viele Fragen stellen, die geduldig und ausführlich beantwortet wurden. Danach gab es reichlich Zeit zum Ausprobieren der einzelnen Instrumente. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für den Besuch.

  • Blasinstrumententag 2018 (Thumbnail)
  • Blasinstrumententag 2018 (Thumbnail)
  • Blasinstrumententag 2018 (Thumbnail)
  • Blasinstrumententag 2018 (Thumbnail)